Schulsozialarbeit

Ob Stress mit Erwachsenen, Streit in der Klasse oder Liebeskummer: Hier gibt es stets ein offenes Ohr und offene Arme.

(Telefonnummern unter Kontakt)

Die große Ebereschen-Wimpel-Aktion!

In der ersten Juniwoche wurden alle Kinder von der ersten bis zur sechsten Klasse und auch alle Erwachsenen an der Schule gebeten, folgende Frage zu beantworten:

„Was möchte ich machen, wenn Corona vorbei ist?“.

Dabei durfte jeder genau einen Wimpel beschreiben oder bemalen.

Und so hängen momentan über 300 bunte Wimpel in unserem Schulflur und erzählen viele Geschichten über die Zeit, wie sie nach Corona sein könnte. Jede Wimpelfarbe steht dabei für eine andere Klasse, die Farbe Blau nutzten Erzieher*innen, Lehrer*innen und viele andere Angestellte der Ebereschen-Grundschule.

Hier könnt ihr ein paar der Ergebnisse bestaunen und vielleicht auch mal selbst überlegen, was ihr genau machen möchtet, wenn es keine Corona- Einschränkungen mehr gibt.