Raum - "Fragezeichen ?"

Im Vordergrund des Fragezeichens steht das Rollenspiel. Die Kinder haben in diesem Raum Puppen, Puppenhäuser, eine Kinderküche etc. zur Verfügung um ihre Fantasie zum Leben zu erwecken.

Raum - "Bewegungsraum"

_bewegungsraum_01

Grundsätzlich liegt die Bewegung in der Natur des Menschen. Die Kinder lernen den Umgang mit ihrem Körper durch:

• Übung des Gleichgewichts
  • Spannung und Entspannung
  • vielfältige Fortbewegungsarten
_bewegungsraum_02

Zudem ermöglicht Bewegung den Kindern gemeinsame Erfolge und ist ein wesentlicher Bestandteil zur Bildung eines gesunden Selbstbewusstseins.

Raum - "Spielemix"

• Regelspiele
  • Kartenspiele
  • Malen
  • Aufenthaltsraum

Raum - "Leseküche"

_lesekueche_03

Die Leseküche ist ein ruhiger Ort an dem die Kinder sich mit leisen Spielen oder Bücher auseinandersetzen können. Zudem haben sie die Möglichkeit im Essbereich zu essen.

_lesekueche_02

In diesem Bereich können die Kinder sich mit ruhigen Spielen ausseinandersetzen oder Bücher anschauen.

_lesekueche_01

Hier können die Kinder sich stärken und sich über Erlebnisse austauschen.

Raum - "Bastelraum"

• Forderung/ Förderung der Phantasie und Kreativität
  • Gefühle darstellen/ zum Ausdruck bringen
_bastelraum_01

Im Bastelraum haben die Kinder die Möglichkeit sich mit verschiedenen Materialien und Werkzeugen auseinander zu setzen.

_bastelraum_02

Raum - "Clubraum"

_clubraum_04

Der Clubraum ist ein Treffpunkt an dem die Kinder verschiedenen Interessen & Bedürfnissen nachgehen können.

_clubraum_01

Bereich zum Chillen und Quatschen.

_clubraum_02

In der Musikecke können die Kinder Erfahrungen mit verschiedenen Musikinstrumenten machen.

_clubraum_03

Die kleine Bühne wird gerne für Vorstellungen genutzt (Zaubertricks, Singen u. Tanzen) oder um einfach ein Spiel zu spielen.