Ein Sommerfest mit Spiel und Spaß

Der 7.7.2023 war für die Ebereschen – Grundschule ein aufregender, ereignisreicher  und toller Tag.

Am Morgen begannen wir mit unserem Spendenlauf, welcher mit viel Engagement von unseren Sportlehrerinnen organisiert wurde.

Im Namen des Fördervereins sagen wir „Danke“ für jede erlaufene Spende. Wir werden mit der gesamten Schülerschaft der Schule darüber abstimmen, was von dem eingesammelten Geld angeschafft wird. Eine Vielzahl von Ideen wurde zuvor schon aufgelistet.

Zurück in der Schule hieß es erst einmal  kurz durchschnaufen. Noch ein wenig Unterricht machen, bevor der nächste Spaß folgen sollte.

Der Schulhof wurde geschmückt, es wurden Stände aufgebaut und die Spannung stieg.

Um 14 Uhr begannen wir mit unserem Sommerfest. Es wurde gespielt, gebastelt, geschminkt und experimentiert. Die Besucher*innen wurden mit kühlen Getränken, gesunden Snacks sowie Eis und hot dogs versorgt.  Die Stimmung war ausgelassen und freudig.

Um 16 Uhr begannen die Aufräumarbeiten, alle packten gemeinsam an, denn das sollte noch nicht das Ende sein….

Wochenlang wurde von allen Pädagog*innen unserer Schule fleißig für unser Sommerkonzert geübt.

Voller Stolz präsentierten die Schüler*innen der Klassen 1-6 was sie geprobt haben. Es wurde leidenschaftlich  gesungen und auch getanzt. Den Zuschauer*innen gefiel die Darbietung sehr gut und so mancher verdrückte sich eine Träne  aufgrund der Darbietung der Akteure.

Wir als Team der Ebereschen Grundschule sagen „DANKE“ für diesen tollen Tag! Uns und auch den Kindern hat der Tag sehr viel Freude bereitet .

Wir wünschen allen Schüler*innen sowie deren Familien sonnige und erholsame Sommerferien.